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Nicolas Schultz, CEO Familienunternehmen in der 5. Generation: das heiβt verantwortungsvoll Handeln mit gegenseitigem Respekt.

AGB

  • 1. Geltungsbereich
  • 2. Vertragspartner
  • 3. Angebot und Vertragsschluss
  • 4. Freiwilliges Rückgaberecht
  • 5. Preise und Versandkosten
  • 6. Lieferzeit
  • 7. Lieferart
  • 8. Transportschäden, Sach- und Rechtsmängel, Haftung
  • 9. Garantie
  • 10. Zahlung
  • 11. Eigentumsvorbehalt
  • 12. Erfüllungsort und Gerichtsstand
  • 13. Schlussbestimmungen
  • Anhang: Bestellvorgang
  • ODR-Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Online-Streitbeilegung
  • Datenschutz

1. Geltungsbereich

1.1 Die nachfolgenden AGB enthalten die zwischen dem Kunden und der Firma Schultz GmbH & Co. KG ausschließlich geltenden Bedingungen, sofern und soweit diese nicht durch individuelle Vereinbarungen zwischen den Parteien abgeändert werden. Die AGB gelten für sämtliche Rechtsbeziehungen, die im Rahmen des Online-Shops über www.schultz.de geschlossen werden.

1.2 Der Kunde erkennt die Geltung der vorliegenden AGB im Rahmen des Bestellvorgangs durch Anklicken des Feldes “Mit deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen einverstanden.” und Absenden des ausgefüllten Bestellformulars an. Entgegenstehende oder von den vorliegenden Bedingungen abweichende Bedingungen des Kunden erkennt Schultz GmbH & Co. KG nicht an, es sei denn, Schultz GmbH & Co. KG hat zuvor ausdrücklich ihrer Geltung zugestimmt.

1.3 Vertragssprache ist Deutsch.


2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der:

  • Schultz GmbH & Co. KG
  • Am Birnbaum 16
  • 65191 Wiesbaden
  • Geschäftsführer: Nicolas Schultz
  • Amtsgericht Wiesbaden HRA 1432
  • Ust-IdNr.: DE 113 992 142
  • Komplementär: N.I.T.Z. GmbH
  • Am Birnbaum 16
  • 65191 Wiesbaden
  • Geschäftsführer: Nicolas Schultz
  • Amtsgericht Wiesbaden HRB 22646

Sie erreichen uns telefonisch unter Tel.: 0611 1855180 per FAX: 0611 1855185
oder per E-Mail unter: [email protected]


3. Angebot und Vertragsschluss

3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Irrtümer vorbehalten.

3.2 Durch Anklicken des Buttons “Kaufen” geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail, FAX oder Brief unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen. Darin enthalten ist eine Bestätigung des Vertrages, in der der Vertragsinhalt wiedergegeben ist. Eine Speicherung des Vertragstextes findet nicht statt.

3.3 Wünscht der Kunde lediglich eine “Musterbestellung”, z.B. um sich die Ware vor größeren Bestellungen erst einmal persönlich anschauen zu können, setzt dies voraus, dass a.) im Rahmen des Bestellprozesses im “Kommentarfeld” das Stichwort “Musterbestellung” angegeben wird und b.) dass die Bestellung lediglich Produkte enthält, die in der Anzahl “1x” (ein Mal) im Warenkorb vorhanden sind.

Ist eine der Bedingungen unter a.) und b.) nicht erfüllt, gilt die Bestellung als “normale Bestellung”.


4. Freiwilliges Widerrufsrecht

4.1 Widerrufsbelehrung

Schultz GmbH & Co. KG gewährt seinen Kunden ein freiwilliges Widerrufsrecht nach den folgenden Bestimmungen:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,

a) sofern Sie einen Kaufvertrag über eine Ware geschlossen haben, an dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat,

oder

b) im Falle eines Vertrages über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, an dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat

oder

c) im Falle eines Vertrages über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken, an dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Schultz GmbH & Co. KG, Geschäftsführer: Nicolas Schultz, Am Birnbaum 16, 65191 Wiesbaden, Tel.: 0611 1855180, Fax: 0611 1855185, E-Mail: [email protected]

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung des Widerrufs reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an unsere folgende Adresse

Schultz GmbH & Co. KG, Rommerzer Straße 42, 36119 Neuhof, FAX: 06655 96 66 55, E-Mail: [email protected]

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten können Sie auf Anfrage erfahren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster – Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

Schultz GmbH & Co. KG, Geschäftsführer: Nicolas Schultz, Am Birnbaum 16, 65191 Wiesbaden, Tel.: 0611 1855180, Fax: 0611 1855185, E-Mail: [email protected]

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir /uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren

Bestellt am (*) / erhalten am (*)

Ihr Name

Ihre Anschrift

Ihre Unterschrift (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

—————–

(*) Unzutreffendes streichen

Ende der Widerrufsbelehrung

4.2 Bei „Musterbestellungen“ (siehe oben 3. 3) gilt für bei Ausübung des eingeräumten Widerrufsrechts abweichend, dass die Hin- und Rücksendekosten der Musterbestellung jeweils hälftig durch die Schultz GmbH & Co. KG und den Kunden zu tragen sind.

4.3 Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden (z. B. Sonderanfertigungen).

4.4 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

4.5 Senden Sie die Ware bitte als versichertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf.

4.6 Bei sperrigen Waren rufen Sie uns bitte unter der Tel. 06655 96660 an. Wir werden die Abholung organisieren und einen Abholtermin vereinbaren.

4.7 Bitte beachten Sie, dass die in den Absätzen 4. 4 bis 4. 6 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrecht sind.


5. Preise und Versandkosten

5.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise gelten in EURO und sind Nettopreise für Industrie, Gewerbe, Selbständige, Behörden, d. h. gelten zuzüglich des jeweiligen, gesetzlichen Umsatzsteuersatzes und exklusive der ggf. anfallenden Versandkosten/Transportkosten gem. Abs. 2. Sofern bei Mehrmengen eines bestimmten Produktes Rabatte gewährt werden, sind die Rabatte auf der jeweiligen Produktseite angegeben (z.B. Mengenstaffel bei Stühlen) und nicht weiter rabattierfähig (z.B. Aktionsrabatte).

5.2 Die Versandkosten/Transportkosten sind vom Kunden zu tragen und beinhalten den Transport bis zum Bordstein. Auf Anfrage bieten wir gerne auch das Vertragen an die Verwendungsstelle an. Lieferungen mit einem LKW mit Laderückwand und Hubwagen sind auf Anfrage ebenfalls möglich.

Kleinere Sendungen versenden wir, wenn möglich mit einem Paketdienst, oder der Post.

Die Lieferungen per Spedition sind vom netto Warenwert inkl. Nachlässen (wie z. B. die Mengenstaffel bei Stühlen) abhängig. Innerhalb der BRD (Festland) liefern wir ab einem Netto-Warenwert von EUR 500,00 “frachtfrei”, darunter berechnen wir pauschal EUR 28,00 Frachtanteil. Die verbindlichen regulären Transportkosten werden während des Bestellvorganges nochmals im Warenkorb und auf der Bestellseite angezeigt. Bei Lieferungen auf eine Insel kommt ein Aufschlag – z. B. der “Weissen Flotte” – hinzu, den wir nachberechnen müssen. Auf Wunsch klären wir den inselabhängigen Aufschlag vorab. Bitte geben Sie uns hierzu vorab, z.B. im Rahmen der Bestellung (im Kommentarfeld) Bescheid.

Die regulären Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

5.3 Für eine Musterbestellung gilt abweichend das Folgende: Erfolgt nach einer Musterbestellung eine weitere “normale Bestellung” (siehe oben 3. 3) bei der mindestens ein Produkt der Musterbestellung erneut bestellt wird, werden die Hinsendekosten der Musterbestellung mit den Hinsendekosten der weiteren Bestellung verrechnet. Dies gilt nur für die erste weitere Bestellung und sofern für die weitere Bestellung vom Widerrufsrecht nicht Gebrauch gemacht wird.

6. Lieferzeit

Sofern in der einzelnen Produktbeschreibung nicht anders angegeben, liefern wir innerhalb von 3-10 Werktagen. Sonderanfertigungen (aufgrund von Anfragen) werden jeweils gesondert angeboten und benötigen eine Lieferzeit zwischen 14 Tagen und 4 Wochen.

7. Lieferart

7.1 Sofern ein Versand per Paketdienst oder per Post nicht möglich ist, liefern wir durch einen zuverlässigen Spediteur direkt ab Werk mit Transportgarantie für einwandfreien Empfang der Waren.

7.2 Fixtermin: Sie können gegen einen Aufpreis mit uns einen festen Termin vereinbaren, an dem der Spediteur Wochentags, während der üblichen Geschäftszeiten die Ware anliefert.

7.3 Avisierung: Hat die Ware ihren Zielort erreicht, wird sie bei der Spedition zwischengelagert. Vor der Anlieferung der Ware erhält der Kunde per E-Mail oder per SMS eine Nachricht der Spedition, dass die Sendung vor Ort ist und in den kommenden Tagen zugestellt werden kann. Auf einem Onlineportal kann der Kunde dann einen Wunschtermin und ein Zeitfenster aussuchen. Erfolgt keine Vorgabe, setzt sich die Spedition mit dem Kunden telefonisch in Kontakt und versucht einen Termin abzusprechen.

7.4 Abruf: Sie können Ihren Auftrag auf Abruf bestellen. Im diesem Fall geben Sie uns bei der Bestellung eine Kalenderwoche an, ab der wir Ihre Bestellung bis zu vier Wochen auf Abruf bereit halten. Bitte geben Sie uns dann ca. eine Woche vorher ihren genauen Wunschtermin bekannt.

7.5 Expresslieferungen: Sind die Produkte vorrätig, können wir Sendungen (bei Bestellungen bis 12.00 Uhr) über Nacht anliefern lassen. Bitte rufen Sie uns an, dann klären wir die Verfügbarkeit und nennen Ihnen den Aufpreis, z. B. Blitz nächster Tag netto EUR 17,00 – bis 12.00 Uhr netto EUR 30,00 – bis 10.00 Uhr netto EUR 40,00 innerhalb Deutschlands.

7.6 Pakete: Kleinere Sendungen versenden wir, wenn möglich mit einem Paketdienst, oder der Post.

7.7 Vertragen/Montage/Rücknahme der Transportverpackung: Gerne organisieren wir (gegen einen Aufpreis) auch das Vertragen der Möbel mit zwei Mann an die Verwendungsstelle. Auch einfache Montagen und die Rücknahme der Transportverpackung kann angefragt werden. Rufen Sie uns hierfür einfach unter Tel. 0611 1855180 an oder geben Ihren Wunsch im “Kommentarfeld” an, wir rufen Sie zurück, besprechen die Details und schicken Ihnen ein Angebot.

8. Transportschäden

8.1 Auch dem besten Spediteur kann ein Malheur passieren, daher überprüfen Sie bitte beim Empfang die Verpackung auf äußere Beschädigungen. Lassen Sie sich gegebenenfalls eine Beschädigung auf dem Frachtbrief vom Fahrer bescheinigen. Rufen Sie uns dann bitte in jedem Fall unter Telefon 06655 96660 an und melden den Schaden. Wir werden Ihnen sofort weiterhelfen.

8.2 Der Kunde hat, auch bei intakter Verpackung, die Ware nach Erhalt unverzüglich auszupacken, auf etwaige Beschädigungen zu prüfen und diese gegebenenfalls schnellstmöglich mitzuteilen. Es gilt § 377 HGB. Wir bitten bei Transportschäden oder nachträglich festgestellten Schäden, diese möglichst innerhalb von 6 Tagen nach Zustellung bei uns zu melden, damit wir gegebenenfalls Ansprüche beim Spediteur geltend machen können.

8.3 Im Falle des Vorliegens eines Sach- oder Rechtsmangels ist Schultz GmbH & Co. KG nach ihrer Wahl zur Nachbesserung oder Nachlieferung berechtigt. Sach- und Rechtsmängelansprüche verjähren innerhalb von 12 Monaten.

8.4 Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haftet Schultz GmbH & Co. KG lediglich, soweit diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (sog. „Kardinalpflicht“, d. h. eine solche Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf) durch Schultz GmbH & Co. KG oder deren Erfüllungsgehilfen beruhen. Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben hiervon unberührt; unbeschränkt bleibt darüber hinaus die Haftung für das arglistige Verschweigen eines Mangels, für eine ausdrücklich garantierte Beschaffenheit sowie für Personenschäden.

8.5 Sofern Schultz GmbH & Co. KG leicht fahrlässig eine wesentliche Vertragspflicht verletzt, ist die Ersatzpflicht für Sachschäden auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden beschränkt.

8.6 Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Schultz GmbH & Co. KG haftet daher weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit ihres Online-Shops noch für sonstige technische und elektronische Fehler, auf die Schultz GmbH & Co. KG keinen Einfluss hat. Sofern Links zu anderen Webseiten oder Quellen erstellt werden, ist Schultz GmbH & Co. KG für die Verfügbarkeit solcher externen Sites oder Quellen nicht verantwortlich oder haftbar. Schultz GmbH & Co. KG macht sich Inhalte, die auf solchen Webseiten oder Quellen zugänglich sind, nicht zueigen und schließt jede Haftung oder Gewährleistung in Bezug auf diese aus, solange und soweit keine positive Kenntnis von der Rechtswidrigkeit der Inhalte besteht.

8.7 Schultz GmbH & Co. KG haftet nicht für den Verlust von Daten, wenn der Schaden bei ordnungsgemäßer Datensicherung im Verantwortungsbereich des Kunden nicht eingetreten wäre. Von einer ordnungsgemäßen Datensicherung ist dann auszugehen, wenn der Kunde seine Datenbestände mindestens wöchentlich in maschinenlesbarer Form nachweislich sichert und damit gewährleistet, dass diese Daten mit vertretbarem Aufwand wieder hergestellt werden können. Die Haftung von Schultz GmbH & Co. KG für den Verlust von Daten wird auf den typischen Wiederherstellungsaufwand beschränkt, der bei ordnungsgemäßer Datensicherung eingetreten wäre.

9. Garantie

Für die Qualität unserer Produkte leisten wir bis zu 10 Jahre Garantie. Ausgenommen sind Stühle, Sonderanfertigungen und Sonderangebote oder speziell gekennzeichnete Artikel; hier leisten wir 2 Jahre Garantie. Die zutreffenden Garantiezeiten stehen auf den jeweiligen Produktseiten.

10. Zahlung

10.1 Sofern nichts anderes geregelt ist, wird der Kaufpreis sofort mit der Annahme der Bestellung fällig. Mögliche Zahlungsweisen sind Vorauszahlung, Paypal, Sofortüberweisung, Bankeinzug und Rechnung. Die Lieferung per Nachnahme ist bis zu einem Betrag von EUR 2.500,00 (gegen Gebühr) innerhalb der BRD möglich. Bei Vorauszahlung gewähren wir 2% Skonto. Unsere Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Ware zu bezahlen.

10.2 Lieferungen ins Ausland erfolgen ausschließlich nach Bezahlung im Voraus (dann abzüglich 2% Skonto) oder per Paypal.

10.3 Bankverbindungen der Schultz GmbH & Co. KG:

  • Wiesbadener Volksbank e.G.
  • Konto: 75 90 07
  • BLZ: 510 900 00
  • BIC: WIBADE5W – IBAN: DE45 5109 0000 0000 7590 07
  • Postbank Frankfurt a. M.
  • Konto: 1330 02-602
  • BLZ: 500 100 60
  • BIC: PBNKDEFF – IBAN: DE54 5001 0060 0133 0026 02

10.4 Der Kunde kann nur mit solchen Forderungen aufrechnen, die unbestritten, rechtskräftig festgestellt oder bestritten aber entscheidungsreif sind.

10.5 Ein Zurückbehaltungsrecht steht dem Kunden nur zu, soweit es auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

10.6 Rückzahlungen in Folge eines ausgeübten fristgerechten Widerrufs erfolgen mit der gleichen Bezahlungsart, auf die der Kunden seine Bezahlung vorgenommen hat.

11. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum. Vor Eigentumsübertragung ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne die ausdrückliche Einwilligung von Schultz GmbH & Co. KG nicht zulässig.

12. Erfüllungsort und Gerichtsstand

Als Erfüllungsort und Gerichtsstand wird Wiesbaden vereinbart, mit der Maßgabe, dass der Verkäufer berechtigt ist, auch am Ort des Sitzes oder einer Niederlassung des Käufers zu klagen.

13. Schlussbestimmung

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Bestellvorgang

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons “in den Warenkorb” in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons “Warenkorb” unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons “X” wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button “Zur Bestellung”. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein.

Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungsart gelangen Sie über den Button “Eingaben prüfen” zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons “Kaufen” schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browserfensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z. B. zu Korrekturmöglichkeiten.

Die automatische Bestelleingangsbestätigung an den Kunden nach Eingang der Bestellung bei Schultz GmbH & Co. KG stellt noch keine Annahme des Vertragsangebots dar. Sie enthält eine Bestätigung des Vertrages, in der der Vertragsinhalt wiedergegeben ist. Der Vertragstext wird von Schultz GmbH & Co. KG nicht gespeichert, der Kunde kann diese Vertragsbedingungen jederzeit über die Unterkategorie „AGB“ von der Startseite aus erreichen und einsehen. Der Kunde hat damit die Möglichkeit, diese AGB mit der „Druck-Funktion“ des Internet-Browsers auszudrucken oder die entsprechende Webseite lokal zu speichern.

Zusätzlich haben wir unseren Onlineshop von TRUSTED SHOPS zertifizieren lassen. Über 100 Qualitätskriterien müssen für den Erhalt des Gütesiegels erfüllt sein. Die Stiftung Warentest und das Bundesjustizministerium empfehlen, für sicheres Einkaufen im Internet, das TRUSTED SHOPS Siegel. Mehr Informationen zu TRUSTED SHOPS erhalten Sie durch einen Klick auf das Siegel. Auf Wunsch können Sie nach Absendung der Bestellung Ihre Einkäufe in unserem Onlineshop bis zu einem Warenwert von brutto EUR 2.500,00 gegen Verlust Ihrer Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware absichern. Hierfür ist die Anmeldung zum Trusted Shops Käuferschutz erforderlich, welcher nach Absendung der Bestellung im Shop über einen Link möglich ist.

ODR-Verordnung (EU) Nr. 524/2013

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.

Unsere E-Mailadresse lautet: [email protected]

Link zum Datenschutz