Beliebte Kategorien
Ein nachhaltiges Bürokonzept ist heute unumgänglich. Alle wichtigen Infos und Tipps teilen unsere Experten hier.
Leistungsfähigkeit und Gesundheit steigern durch ergonomische Arbeitsplätze. Mit wichtigen Tipps direkt von unseren Experten.
Hier finden Sie praktische Tipps und Strategien, um den Büroalltag zu meistern. Von Einrichtung bis Zeitmanagement & Co.
Wir inspirieren Sie dazu, persönliche Wohnträume zu verwirklichen und Räume mit Charakter zu gestalten.
Aktuelles im Ratgeber
Alle wichtigen Expertentipps, aktuelle Bürotrends und nachhaltiges Praxiswissen auf einen Blick.
Gute Gründe für einen höhenverstellbaren Schreibtisch: So überzeugen Sie Arbeitgeber und Krankenkasse
Der Rücken schmerzt, der Nacken verspannt sich und die Beine werden taub: genauso fühlen sich viele Menschen, die den Großteil des Tages am Schreibtisch verbringen. Bei vielen Büromenschen stellt sich mit den Jahren eine Akzeptanz ein - mit Schmerzen muss man eben an solch einem Arbeitsplatz leben. Schade, denn mit einer ergonomischen Büroeinrichtung könnten Sie durch eine gesündere Körperhaltung aktiv etwas dagegen tun. Die Arbeit an einem ergonomischen Schreibtisch verbessert oft nich [...]
Hilfe, mein Schreibtisch wackelt! Die besten Reparaturtipps!
Stellen Sie sich vor, Ihr Arbeitsplatz wackelt und ruckelt bei jeder Bewegung. Da wird die Arbeit v [...]
Empfangsbereich gestalten: Der erste Eindruck zählt
Menschen entscheiden intuitiv, ob sie sich in einer Umgebung wohlfühlen – meist innerhalb weniger S [...]
Mit zwei Bildschirmen arbeiten: Effizienz und Ergonomie am Arbeitsplatz
Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Produktivität mit einem einzigen Handgriff deutlich steigern. [...]
Bürostuhl entsorgen: 6 praktische Möglichkeiten für eine fachgerechte Entsorgung
Ein Bürostuhl begleitet Sie über viele Jahre hinweg. Tagein, tagaus nehmen Sie darauf Platz, führen [...]
Schreibtisch organisieren: Bewährte Tipps für mehr Ordnung und Effizienz am Arbeitsplatz
Viele Büros gleichen einem Bermuda-Dreieck: Wichtige Unterlagen und Dokumente, Kugelschreiber und s [...]
Raumtemperatur im Büro: Das optimale Klima für Wohlbefinden und Produktivität
Stellen Sie sich vor, Sie kommen an einem eisigen Wintermorgen ins Büro und freuen sich auf Ihren w [...]
Höhenverstellbarer Schreibtisch: Worauf muss ich achten?
Kennen Sie das? Sie sitzen den ganzen Tag am Schreibtisch und abends schmerzt Ihr Rücken. Dann sind [...]
Produktdesign aus Wiesbaden made by Schultz
Die Marke Schultz steht für hochwertige Möbel, die wir in unserem Werk in Deutschland herstellen.
Langlebige Möbelstücke mit zeitlosem Design und mit bis zu 10 Jahren Garantie.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Elfsight. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenRatgeber Archiv
Einen aktuellen Beitrag verpasst oder noch einmal Expertenwissen nachlesen? Hier finden Sie alle gesammelten Beiträge aus unserem Ratgeber.
Akustik im Büro verbessern: So schaffen Sie eine produktive Arbeitsatmosphäre
In einem Büro entsteht meistens diese typische Geräuschkulisse: Die Telefone klingeln, es finden Gespräche zwischen Kollegen statt, Tastaturen klicken, Papier raschelt und Drucker summen, während die PCs mehr oder weniger leise Lüftungsgeräusche von sich geben. Was Ihnen vielleicht auf den ersten Blick gar nicht so dramatisch erscheint, kann im Arbeitsalltag schnell zu einer Belastung werden. Denn diese Hintergrundgeräusche haben oft einen entscheidenden Einfluss auf Ihre Gesundheit und Ihre Pr [...]
Büro einrichten: Produktivität in vier Wänden
Mehr Produktivität durch ein richtig eingerichtetes Büro- bzw. Arbeitszimmer – das ist mit ein paar [...]
Pausenraum gestalten: So schaffen Sie ein angenehmes Ambiente
Im Pausenraum kommen Mitarbeiter zusammen, um sich in ihrer Pause zu erholen, zu entspannen und pri [...]
Zuschüsse für einen ergonomischen Arbeitsplatz: Das sollten Sie wissen
Ein ergonomischer Arbeitsplatz ist für gesundes und produktives Arbeiten essenziell. Doch die Ansch [...]
So bezuschusst die Krankenkasse Ihren ergonomischen Bürostuhl
Die Ergonomie ist ein wichtiges Thema, wenn es um die Einrichtung eines Büroarbeitsplatzes geht. Vo [...]
Zuschüsse für höhenverstellbare Schreibtische: So ist Ihr Antrag erfolgreich
Unternehmer, Selbstständige und Angestellte wissen, dass hochwertige und ergonomische Büromöbel den [...]
Wie sinnvoll ist eine Fußstütze im Büro? – Ein Ratgeber für ergonomisches Arbeiten
Ergonomisches Arbeiten ist wichtig – aber wie sinnvoll ist es, eine Fußstütze in Ihrem Büro zu nutz [...]