Home2024-03-22T08:03:12+01:00

Der Schultz Ratgeber

In unserem hauseigenen Ratgeber bieten unsere Experten umfassende Informationen zu einem gesunden Arbeitsalltag im Büro. Themen wie Ergonomie, Home Office und Nachhaltigkeit werden ausführlich behandelt. Wertvolle Expertentipps und Anregungen für Ihre Möbel im Büro & Zuhause!

Beliebte Kategorien

Ein nachhaltiges Bürokonzept ist heute unumgänglich. Alle wichtigen Infos und Tipps teilen unsere Experten hier.

Leistungsfähigkeit und Gesundheit steigern durch ergonomische Arbeitsplätze. Mit wichtigen Tipps direkt von unseren Experten.

Hier finden Sie praktische Tipps und Strategien, um den Büroalltag zu meistern. Von Einrichtung bis Zeitmanagement & Co.

Ein modern gestalteter Pausenraum mit Ziegelwand, Holzboden und einer Mischung aus runden und eckigen Tischen.

Wir inspirieren Sie dazu, persönliche Wohnträume zu verwirklichen und Räume mit Charakter zu gestalten.

Aktuelles im Ratgeber

Alle wichtigen Expertentipps, aktuelle Bürotrends und nachhaltiges Praxiswissen auf einen Blick.

Mit zwei Bildschirmen arbeiten: Effizienz und Ergonomie am Arbeitsplatz

Büroalltag|

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Produktivität mit einem einzigen Handgriff deutlich steigern. Ein zweiter Monitor macht genau das möglich. Studien zeigen, dass die Arbeit mit zwei Bildschirmen die Effizienz um bis zu 42 % 1 erhöhen kann. Statt zwischen Fenstern und Anwendungen hin- und herzuwechseln, behalten Sie den Überblick und arbeiten entspannter und schneller. Besonders in Zeiten, in denen Homeoffice und flexible Arbeitsplätze immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist ein zweit [...]

Produktdesign aus Wiesbaden made by Schultz

Die Marke Schultz steht für hochwertige Möbel, die wir in unserem Werk in Deutschland herstellen.
Langlebige Möbelstücke mit zeitlosem Design und mit bis zu 10 Jahren Garantie.

24/7 Permanent Seating

ab 676,00

eDesk Eckschreibtisch

ab 933,00

Etagenbett 2EGS

ab 757,00

Der Tisch Air-Table von MAGIS in der Farbe Beige
Air-Table

ab 288,90

Erhalten Sie 5 % Rabatt auf Ihre erste Bestellung

Ratgeber Archiv

Einen aktuellen Beitrag verpasst oder noch einmal Expertenwissen nachlesen? Hier finden Sie alle gesammelten Beiträge aus unserem Ratgeber.

Schreibtisch organisieren: Bewährte Tipps für mehr Ordnung und Effizienz am Arbeitsplatz

Büroalltag|

Viele Büros gleichen einem Bermuda-Dreieck: Wichtige Unterlagen und Dokumente, Kugelschreiber und sogar die PC-Mouse sind von einem Tag auf den anderen plötzlich spurlos verschwunden. Es gibt für dieses Phänomen genau zwei Erklärungen: Entweder sind übernatürliche Kräfte am Werk oder es fehlt schlichtweg eine strukturierte Büroorganisation. Laut einer Studie des Fraunhofer Instituts1 wird rund ein Drittel der Arbeitszeit verschwendet – unter anderem durch fehlende Ordnung und Sauberkeit. In uns [...]

Nach oben