Beliebte Kategorien
Ein nachhaltiges Bürokonzept ist heute unumgänglich. Alle wichtigen Infos und Tipps teilen unsere Experten hier.
Leistungsfähigkeit und Gesundheit steigern durch ergonomische Arbeitsplätze. Mit wichtigen Tipps direkt von unseren Experten.
Hier finden Sie praktische Tipps und Strategien, um den Büroalltag zu meistern. Von Einrichtung bis Zeitmanagement & Co.
Wir inspirieren Sie dazu, persönliche Wohnträume zu verwirklichen und Räume mit Charakter zu gestalten.
Aktuelles im Ratgeber
Alle wichtigen Expertentipps, aktuelle Bürotrends und nachhaltiges Praxiswissen auf einen Blick.
Leder oder Stoff: Welches Material passt zu Ihrem Bürostuhl?
Büromenschen verbringen etwa ein Drittel des Tages auf ihrem Bürostuhl. Gerade deshalb spielt das Material Ihres Stuhls eine entscheidende Rolle: Es beeinflusst nicht nur Komfort während des Sitzens und die Langlebigkeit, sondern auch die Optik und die Art der Pflege. Spätestens dann, wenn Sie einen neuen Bürostuhl kaufen wollen, stehen Sie also vor der entscheidenden Frage: Leder oder Stoff? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf beide Varianten und geben Ihnen für den Bürostuhlkauf eine [...]
Konferenzraum einrichten: der Grundstein zur optimalen Arbeitsatmosphäre bei Besprechungen
Besprechungen gehören bei vielen Berufen zum Arbeitsalltag. Wichtig ist dafür ein entsprechender Ra [...]
Bürostuhl mit oder ohne Kopfstütze? Vor- und Nachteile
Ein hoher Sitzkomfort und ergonomische Lösungen spielen bei der Büroarbeit eine große Rolle. Nur so [...]
Arbeitsplatz gestalten: Ergonomie und Produktivität im Einklang
Sie möchten an Ihrem Arbeitsplatz das Beste aus Ihrer Zeit herausholen? Ihnen liegt als Arbeitgeber [...]
Ergonomische Beleuchtung: Leitfaden, Normen und praktische Empfehlungen
Fehlendes Tageslicht oder eine falsche Beleuchtung können die Gesundheit, das Wohlbefinden und die [...]
So finden Sie die optimale Schreibtischgröße für Ihr Büro
Haben Sie manchmal das Gefühl, in Ihrem Büro eingeengt zu sein? Oder vielleicht haben Sie auch viel [...]
Ergonomischer Bürostuhl: Anforderungen und Tipps für eine gesunde Haltung
An einem klassischen Arbeitstag im Büro verbringen die meisten Menschen zahlreiche Stunden im Sitze [...]
Monitor richtig einstellen: So schützen Sie Ihre Augen und Ihren Rücken
Im Zeitalter ständiger Bildschirmarbeit und digitaler Interaktionen ist der Monitor zu unserem Fens [...]
Produktdesign aus Wiesbaden made by Schultz
Die Marke Schultz steht für hochwertige Möbel, die wir in unserem Werk in Deutschland herstellen.
Langlebige Möbelstücke mit zeitlosem Design und mit bis zu 10 Jahren Garantie.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Elfsight. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenRatgeber Archiv
Einen aktuellen Beitrag verpasst oder noch einmal Expertenwissen nachlesen? Hier finden Sie alle gesammelten Beiträge aus unserem Ratgeber.
Büro organisieren: Tipps für mehr Ordnung und Effizienz am Arbeitsplatz
„Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen, ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.“ Dieses Zitat von Johann Wolfgang von Goethe trifft den Kern moderner Büroorganisation auf den Punkt. Ein strukturierter Arbeitsplatz ist die Grundlage dafür, den Tag produktiv und stressfrei zu gestalten – und gleichzeitig den Kopf für kreative Ideen freizuhaben. Doch wie schafft man es, Ordnung und Effizienz im Büro zu vereinen, ohne sich in Details zu verlieren? [...]
Nachhaltige Büroeinrichtung – darauf solltest Du achten
In der Arbeits- und Bürowelt kann Nachhaltigkeit durch smarte Technologie umgesetzt werden. Büromöb [...]
Warum ein höhenverstellbarer Schreibtisch sinnvoll ist
In unserer modernen Arbeitswelt, in der viele von uns den Großteil des Tages vor einem Bildschirm v [...]