Wie organisiert man einen Schreibtisch?
Erstellen Sie Zonen für unterschiedliche Aufgaben, nutzen Sie digitale Tools zur Dokumentenverwaltun [...]
Erstellen Sie Zonen für unterschiedliche Aufgaben, nutzen Sie digitale Tools zur Dokumentenverwaltun [...]
Halten Sie nur die notwendigen Dinge auf Ihrem Schreibtisch, verwenden Sie Organizer und führen Sie [...]
Beginnen Sie mit dem Ausmisten, nutzen Sie Ablagesysteme und schaffen Sie eine klare Struktur für Do [...]
Nützliche Materialien sind Ablagefächer, Organizer für Stifte, Notizblöcke, Kabelbinder und eventuel [...]
Sie sollten Ihren Schreibtisch mindestens einmal pro Woche gründlich aufräumen und täglich kleine Au [...]
Mitarbeitende können nicht einfach die Arbeit verweigern, aber sie sollten den Betriebsrat informier [...]
Temperaturen über 26 Grad sind nur zulässig, wenn spezielle Maßnahmen zum Schutz vor Hitze getroffen [...]
Ja, 19 Grad können als zu kalt empfunden werden, besonders bei längeren Sitzzeiten. Gesetzlich vorge [...]
Die Arbeitsstättenverordnung empfiehlt eine Mindesttemperatur von 20 Grad Celsius für Büros. Optimal [...]
Die Investition in einen höhenverstellbaren Schreibtisch kann sich in vielerlei Hinsicht lohnen: Ges [...]
Ja, höhenverstellbare Schreibtische können sich positiv auf die Gesundheit auswirken. Studien zeigen [...]
Es gibt keine allgemeingültige Regel für die optimale Stehdauer. Experten empfehlen – gerade für den [...]